Logo - Sevenhill Singers
      Über uns      

Über uns

Wer sind die SEVENHILL SINGERS?
Wir sind eine Gospelformation aus Klagenfurt im sonnigen Kärnten. Derzeit zählen wir sieben Stimmen - die natürlich nicht ausschließlich amerikanische Gospelsongs interpretieren, sondern sich auch über aktuelle Musik drübertrauen: von Pop, Rock, bis HipHop reizt uns viel. Natürlich singen wir die Songs nicht eins zu eins nach - die HILLIES sind keine Castingshow! - sondern drücken ihnen unseren eigenen Stempel auf. Selbst aus bekannten Hits machen wir immer wieder etwas Neues, was uns wohl auch ein bisschen besonders macht. Und manchmal schreiben wir uns auch selbst einen Song.
Hier die aktuellen Mitglieder
Michael Kohlweis (Chorleiter, Tenor, Gitarre 12-saitig)
Andrea Kohlweis (Alt)
Sandra Woschitz (Alt, Pongos, Percussions)
Britta Novak (Mezzo, Cachon, Percussions)
Martina Wuzella-Sprachowitz (Sopran, Keyboard)
Cornelia Kullnig (Sopran)

In Karenz:
Doris Napetschnig
Martina Hundsdorfer
Josef Cech (Administrator f. Hompage)

Mehr Persönliches über uns kann man >> hier lesen.
Wo wir auftreten?
Übers Jahr singen wir auf kulturellen Veranstaltungen, hin und wieder rhythmische Messen und manche wollen mit uns sogar heiraten.
Selbstverständlich gibt es auch Konzerte mit uns, mal im Sommer, auf jeden Fall aber immer im Winter mit den coolsten englischen und amerikanischen Weihnachtsliedern. Ein Fixpunkt ist der erste Sonntag im Mai, da gibt es in der Pfarre Don Bosco in Klagenfurt die schon traditionelle Muttertagsmesse.
Seit wann es uns gibt?
Begonnen hat alles vor einigen Jahren in Siebenhügel (Pfarre/Stadtteil von Klagenfurt), von wo wir auch unseren Namen ableiten. Damals zählten wir drei Mal so viele. Es war eine schöne Zeit, aber auch eine ganz andere Art zu arbeiten. Heute bringt sich jedes Mitglied mit eigenen Ideen ein, wodurch der Sound zu etwas ganz Besonderem wurde. Und das Schönste: alle sind Solistinnen und Solisten.
Ja, wir haben CDs!
Mittlerweile gibt es von uns zwei CDs, aber wir arbeiten bereits wieder an Liedern für eine neue.
Unter Discografie erfahren Sie noch mehr über unsere Silberscheiben.
m.kohlweis@sevenhillsingers.at © Josef Cech